boxspringbetten-matratzen

Eine gemeinsame oder lieber zwei einzelne Matratzen?

Viele Paare machen sich die Gedanken beim Kauf einer neuen Matratze, ob sie anstatt einer gemeinsamen Matratze doch lieber zwei einzelne kaufen sollten. Wir sind der Meinung, dass die Ritze unschön aussieht und eine Art „Abgrenzung-Stimmung“ verbreitet, was niemals in ein Schlafzimmer hinein gehören sollte.

Wir empfehlen aus diesem Grund, bei der Entscheidung, lieber den Kauf eines großen Boxspringbettes, Taschenfederkern- oder Latexmatratze – schließlich wollen viele Paare oftmals auch nachts so nah wie möglich beieinander sein. Es gibt doch sicherlich nichts schöneres, als einen arbeitsreichen Tag mit seinen Liebsten gemeinsam im eigenen Bett ausklingen zu lassen.

Und wenn Ihr Partner doch lieber auf einer getrennten Matratze schlafen möchte, bietet sich mit einer sogenannten Liebesbrücke immer noch eine kostengünstige Möglichkeit, die Ritze zwischen den beiden Matratzen zu füllen, schließlich sind die Schlafgewohnheiten jedes Menschen in der Regel sehr unterschiedlich. Während der eine mehrmals in der Nacht sich dreht oder hin und her wälzt, liegt der Andere am nächsten Morgen noch genauso da, wie er sich abends hingelegt hat.